SZ + Feuilleton
Merken

So erlebten Zuschauer den Vorfall in der Herkuleskeule

Im Dresdner politischen Kabarett gab es zum ersten Mal einen ausländerfeindlichen Vorfall. Ein Künstler wurde am Kopf von einem Bierglas getroffen – Gäste berichten.

Von Bernd Klempnow
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Blick auf den Kulturpalast in Dresden. Hier hat die Herkuleskeule ihren Sitz.
Blick auf den Kulturpalast in Dresden. Hier hat die Herkuleskeule ihren Sitz. © Thomas Kretschel (Archiv)

Es sollte ein anregender, schöner Abend werden und wurde zum verstörenden, aufwühlenden Erlebnis – der Besuch des Dresdner Kabaretts „Die Herkuleskeule“ am Sonnabend. Die Dresdner Familie Schumann hatte Freunde aus Thüringen eingeladen, das aktuelle Programm „Betreutes Denken“ zu besuchen. 

Ihre Angebote werden geladen...