SZ + Görlitz
Merken

So filmverrückt sind die Vierkirchener

Seit vielen Jahren produzieren Einwohner einen Vorfilm für das Arnsdorfer Landkino. Jetzt war Drehtermin.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Elisabeth Strauß (links) und Sarah Fuhrmann spielen die Pilgerinnen. Aufgenommen wird die Produktion mit der Handykamera.
Elisabeth Strauß (links) und Sarah Fuhrmann spielen die Pilgerinnen. Aufgenommen wird die Produktion mit der Handykamera. © Constanze Junghanß

Elisabeth Strauß und Sarah Fuhrmann rätseln über die neue Tafel am Kaiserberg. Was ist da für eine Zahlenangabe zu lesen? Auf dem Schild zwischen Königshain und Hilbersdorf steht neuerdings ein handgemalter Willkommensgruß mit dem Hinweis: „Höhe 604 ½ Meter“. Keinesfalls sei der Kaiserberg in letzter Zeit weiter gewachsen, sind sich die Wanderinnen sicher. Immer noch wird der Kaiserberg auf ihrer Landkarte mit 302 Höhenmetern angegeben.

Ihre Angebote werden geladen...