SZ + Dresden
Merken

So entschärft Dresden gefährliche Radwege

An vielen Stellen in der Stadt verlaufen Radwege direkt neben Parkstreifen, eine Gefahrenstelle für Radfahrer - die bald verschwinden könnte.

Von Kay Haufe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der St. Petersburger Straße starb 2018 eine Radfahrerin. Ein sogenanntes Geisterrad erinnert seitdem an sie.
Auf der St. Petersburger Straße starb 2018 eine Radfahrerin. Ein sogenanntes Geisterrad erinnert seitdem an sie. © Sven Ellger

Dresden. Als die Parkflächen auf der St. Petersburger Straße im vorigen Jahr wegfielen, waren viele Dresdner empört. Doch diese Entscheidung  hatte einen ernsten Hintergrund: eine Radfahrerin verunglückte dort 2018 tödlich, als sie in eine sich öffnende Autotür fuhr, auf die Straße stürzte und von einem Auto überrollt wurde. 

Ihre Angebote werden geladen...