SZ + Freital
Merken

So geht der B 170-Ausbau weiter

Eigentlich sollten die Arbeiten an der Bundesstraße in Bannewitz pausieren. Nun wird trotzdem gebaut. Probleme gibt's dennoch.

Von Verena Schulenburg
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen dem A-17-Anschluss Dresden-Südvorstadt in Richtung Bannewitz verläuft die B 170 bereits auf vier Spuren. Jetzt geht der Ausbau weiter.
Zwischen dem A-17-Anschluss Dresden-Südvorstadt in Richtung Bannewitz verläuft die B 170 bereits auf vier Spuren. Jetzt geht der Ausbau weiter. © Andreas Weihs

Am vierspurigen Ausbau der B 170 wurde noch bis Weihnachten rund um die Uhr gearbeitet. Nach einer kurzen Pause über den Jahreswechsel geht es nun weiter. Geplant war das so aber nicht. Ursprünglich sollten die Arbeiten an der Bundesstraße in Bannewitz bis Anfang März ruhen. Doch die im Vertrag vereinbarte Winterpause sei von der Bundesagentur für Arbeit nicht in Anspruch genommen worden. Folglich werden die Arbeiten nun wieder aufgenommen, erklärt Isabel Pfeiffer, Pressesprecherin vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv). So ist der weitere B-170-Ausbau in Bannewitz in diesem Jahr geplant:

Ihre Angebote werden geladen...