SZ + Dynamo
Merken

So geht die SG Dynamo mit ihrer Stasi-Vergangenheit um

Vor einem Jahr ist der Streit zwischen den Helden von einst eskaliert. Ein Interview mit Dynamos Präsidenten über Tradition, DDR-Geschichte und neue Regeln.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Der Streit unter Dynamos Vereinslegenden Klaus Sammer, Hans-Jürgen Kreische, Dieter Riedel und Edeuard Geyer sorgte im vergangenen Jahr für Schlagzeilen.
Der Streit unter Dynamos Vereinslegenden Klaus Sammer, Hans-Jürgen Kreische, Dieter Riedel und Edeuard Geyer sorgte im vergangenen Jahr für Schlagzeilen. © Robert Michael (Archiv)

Der Streit unter Dynamos Ehrenspielführern sorgte für Aufsehen. Die Vereinslegenden Klaus Sammer, Hans-Jürgen Kreische und Dieter Riedel forderten ihren einstigen Mitspieler Eduard Geyer auf, den Titel abzugeben. Wegen seiner inoffiziellen Mitarbeit für die Staatssicherheit in der DDR sei er moralisch für diese Auszeichnung nicht geeignet. 

Ihre Angebote werden geladen...