SZ +
Merken

So geht es weiter im Italienischen Dörfchen

Ein neuer Betreiber für das Dresdner Traditionsrestaurant ist gefunden. Der bisherige Wirt schrieb bereits seit 2010 rote Zahlen.

Von Ulrich Wolf & Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Janet und Maik Kosiol starten mit dem Haus am Theaterplatz noch mal neu durch. Auch zum Aussehen im Innenbereich haben sie schon Pläne.
Janet und Maik Kosiol starten mit dem Haus am Theaterplatz noch mal neu durch. Auch zum Aussehen im Innenbereich haben sie schon Pläne. © Sven Ellger

Die Aufregung ist groß und die Erwartungshaltung noch viel höher. Janet und Maik Kosiol übernehmen zum 1. Februar das Traditionshaus Italienisches Dörfchen. Der bisherige Wirt Uwe Wiese hört auf. Muss aufhören, da seine beiden Mitgesellschafter aus Altersgründen nicht mehr wollen. So die offizielle Begründung. Doch es gibt noch mehr Gründe, warum Wiese nach 25 Jahren als Betreiber aufhört. „Unsere Bilanzen waren in der letzten Zeit nicht mehr so rosig, durch die Baustelle am Theaterplatz brach ein Teil des Umsatzes weg“, so Wiese. Doch er habe „nur“ Mietschulden bei seinen Mitgesellschaftern. Sonst bei niemanden.

Ihre Angebote werden geladen...