SZ + Riesa
Merken

So haben die Gemeinden gewählt

Vielerorts holt die AfD aus dem Stand mehrere Ratssitze – kann aber nicht alle besetzen. Und es gibt noch mehr Überraschungen.

Von Kevin Schwarzbach & Eric Weser
Teilen
Folgen
Die Stadt- und Gemeinderatswahlen  sind vorüber – und gingen diesmal überall mit größerer Beteiligung über die Bühne als noch 2014. Doch so manches Wahlergebnis sorgte für Überraschung.
Die Stadt- und Gemeinderatswahlen sind vorüber – und gingen diesmal überall mit größerer Beteiligung über die Bühne als noch 2014. Doch so manches Wahlergebnis sorgte für Überraschung. ©  dpa / Symbolbild

Altkreis Riesa. Die Stadt- und Gemeinderatswahlen im Altkreis Riesa sind vorüber – und gingen diesmal überall mit größerer Beteiligung über die Bühne als noch 2014. Fast in allen Kommunen gaben laut vorläufigem Wahlergebnis des Statistischen Landesamtes mehr als 60 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme ab. Die SZ zeigt eine Übersicht, wie die Wähler in den einzelnen Gemeinden entschieden haben.

Ihre Angebote werden geladen...