SZ + Freital
Merken

Freitaler Politiker im Wahlcheck

Die Direktkandidaten für den Landtag stellen sich der Diskussion. Bei einigen Fragen wird es laut im Saal.

Von Tilman Günther
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wahlforum in Freital v.l.: Roland Wöller (CDU), Ines Kummer (Grüne), Domokos Szabó (Sächsische Zeitung), Uta-Verena Meiwald (Linke), Lothar Brandau (FDP), Daniela Forberg (SPD), Norbert Mayer (AfD) und Heike Nothnagel (LZ für politische Bildung).
Wahlforum in Freital v.l.: Roland Wöller (CDU), Ines Kummer (Grüne), Domokos Szabó (Sächsische Zeitung), Uta-Verena Meiwald (Linke), Lothar Brandau (FDP), Daniela Forberg (SPD), Norbert Mayer (AfD) und Heike Nothnagel (LZ für politische Bildung). © Karl-Ludwig Oberthuer

Sechs Kandidaten, ein Moderator und ein Saal voller Wähler. Eine explosive Mischung, die am Montagabend im Kulturhaus Freital zum Wahlforum zusammenkam. Und tatsächlich wurde es bei manchen Fragen laut im Saal – heftiger Applaus von der einen, Buhrufe von der anderen Seite. Moderator Domokos Szabó musste die Gemüter beruhigen. Doch das waren die Ausnahmen. Insgesamt verlief der Abend konstruktiv, die Diskussion war meist sachlich und informativ.

Ihre Angebote werden geladen...