SZ + Sachsen
Merken

So klappt der Abflug mit Abstand

Viele Menschen ziehen im Corona-Sommer Urlaub im eigenen Land vor. Andere trauen sich schon weiter vor. Beobachtungen am Leipziger Flughafen.

Von Franziska Klemenz
 10 Min.
Teilen
Folgen
Sophia (li.) und Jana kennen sich schon von ihrer Ausbildung zu Erzieherinnen. Jetzt fliegen sie gemeinsam nach Heraklion auf Kreta. Dass der Flughafen so leer ist, hatten sie nicht erwartet.
Sophia (li.) und Jana kennen sich schon von ihrer Ausbildung zu Erzieherinnen. Jetzt fliegen sie gemeinsam nach Heraklion auf Kreta. Dass der Flughafen so leer ist, hatten sie nicht erwartet. © Anja Jungnickel

Der Himmel ist noch schwarz, als blinkende Lichter über der Autobahn auftauchen. Die Flügel des knochenfarbenen Kolosses schneiden durch die Nacht, Triebwerke und Rauschen übertönen das Rattern der Lastwagen. Es ist vier Uhr morgens, der Flug kommt aus dem bulgarischen Varna und landet am Flughafen Halle/Leipzig. Fünf Flieger sollen heute landen, vier starten. 

Ihre Angebote werden geladen...