SZ + Leben und Stil
Merken

So klappt der Urlaub im Autodach

Angesichts überfüllter Campingplätze ist ein Dachzelt eine preiswerte Alternative. Es gibt aber auch hier Einschränkungen für Standorte und Lasten.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Zelt wird beim Land Rover Defender aus einer auf der Reling montierten Transportkiste gekurbelt.
Das Zelt wird beim Land Rover Defender aus einer auf der Reling montierten Transportkiste gekurbelt. © dpa

Das Camping auf dem Autodach erfreut sich wachsender Beliebtheit, sagt Dag Rogge. Mit seiner Agentur APS organisiert er weltweite Abenteuertouren auf vier Rädern. Doch seit Corona viele Reisepläne durcheinandergewirbelt hat, erfreut sich der Trend auch in Deutschland und den Nachbarländern besonderer Beliebtheit. Denn zum Boom für Outdoor-Aktivitäten kommt jetzt noch der Run aufs Camping.

Ihre Angebote werden geladen...