SZ + Löbau
Merken

Wie Seifhennersdorf sparen könnte

Die Stadt hat endlich einen gültigen Haushalt. Einwohner müssen dafür tiefer in die Tasche greifen. Es gibt aber auch Vorschläge für neue Einnahmequellen.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Wird es klappen? Zunächst musste Bürgermeisterin Karin Berndt bangen, doch inzwischen hat Seifhennersdorf seinen Haushalt genehmigt bekommen.
Wird es klappen? Zunächst musste Bürgermeisterin Karin Berndt bangen, doch inzwischen hat Seifhennersdorf seinen Haushalt genehmigt bekommen. © Archivfoto: Matthias Weber

Große Erleichterung bei Seifhennersdorfs Bürgermeisterin Karin Berndt (UBS): Die Stadt hat nun einen gültigen Haushalt, endlich liegt das Okay von der Rechtsaufsichtsbehörde des Landkreises vor, verkündete sie in der jüngsten Stadtratssitzung. Daumen runter für den Seifhennersdorfer Haushaltsplan hatte es noch im Mai dieses Jahres geheißen. Die Kreisbehörde war mit dem Papier, das die Stadt eingereicht hatte, nicht einverstanden. Also hieß es: nachsitzen. Seifhennersdorf brachte einen neuen Vorschlag ein und der wurde nun genehmigt. 

Ihre Angebote werden geladen...