SZ + Pirna
Merken

So lief das Abendgebet für Pirna

Auf dem Markt trafen sich am Mittwoch 150 Menschen, darunter ein ganzes Posaunenchor. Damit hatte hier eine andere Veranstaltung keinen Platz.

Von Domokos Szabó & Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Posaunenchor auf dem Pirnaer Markt. Nach dem Gottesdienst suchten die Besucher das Gespräch untereinander.
Posaunenchor auf dem Pirnaer Markt. Nach dem Gottesdienst suchten die Besucher das Gespräch untereinander. © Daniel Förster

Demonstration und eine Fürbitte für die Stadt Pirna. Diese beiden Aktionen flossen am Mittwochabend auf dem Pirnaer Markt ineinander. Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke (parteilos) rief mit Blick auf die Corona-Krise zu einer Kundgebung unter dem Motto "Gemeinsam Pirnas Zukunft gestalten" auf, die er auch bei der Versammlungsbehörde anmeldete. 

Ihre Angebote werden geladen...