SZ + Pirna
Merken

So schick ist die sanierte Hengst-Fabrik

In dem ehemaligen Pirnaer Werksgebäude sind 42 Wohnungen entstanden. Am 7. März startet die Vermietung - mit einem Vermietungstag vor Ort.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stephanie Kestner, zuständig für die Vermietung, und Ventar-Chef Uwe Herrmann in der sanieren Hengst-Fabrik: Wo früher Möbel produziert wurden, wird jetzt gewohnt.
Stephanie Kestner, zuständig für die Vermietung, und Ventar-Chef Uwe Herrmann in der sanieren Hengst-Fabrik: Wo früher Möbel produziert wurden, wird jetzt gewohnt. © Norbert Millauer

Noch vor drei, vier Jahren sah es in der ehemaligen Möbelfabrik Hengst an der Maxim-Gorki-Straße in Pirna so aus, als seien die Mitarbeiter nur kurz in die Pause gegangen. Die Werkhallen waren noch komplett mit Maschinen bestückt, an den großen Sägen und Fräsen lagen angefangene Werkstücke, die Telefone im Sekretariat funktionierten bis zum Schluss. Der frühere Chef Christian Dinter sah regelmäßig nach dem Rechten, er goss sogar die Pflanzen im Chefzimmer.

Ihre Angebote werden geladen...