SZ + Bischofswerda
Merken

So schmutzig war Bischofswerda noch nie

In der Stadt gibt es immer mehr Dreckecken. Was unternimmt die Verwaltung dagegen?

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Bischofswerdaer Bahnhofstraße sammelt sich der Müll. Dort wird seit Monaten nicht gekehrt. Auch an anderen Stellen sieht es schlimm aus.
Auf der Bischofswerdaer Bahnhofstraße sammelt sich der Müll. Dort wird seit Monaten nicht gekehrt. Auch an anderen Stellen sieht es schlimm aus. © Steffen Unger

Bischofswerda. Auf ihre Ostergäste mussten in diesem Jahr auch viele Familien in Bischofswerda verzichten. Mit Blick auf den obligatorischen Osterspaziergang kann man den Ausgangsbeschränkungen infolge der Corona-Krise aber sogar etwas Gutes abgewinnen. Denn es gibt zahlreiche Ecken in der Stadt, die man Besuchern in diesem  Frühjahr besser nicht zeigen sollte. Einige Beispiele aus der Innenstadt: 

Ihre Angebote werden geladen...