SZ + Bautzen
Merken

So schön ist Bautzens Kino

Frische Fassade, ein größeres Foyer und zwei weitere Säle: Die SZ erklärt, was der Filmpalast Neues zu bieten hat.

Von Madeleine Siegl-Mickisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Film ab: Pünktlich zum Start des neuen Star Wars-Streifens sind am Donnerstag im Bautzener Kino zwei neue Säle mit insgesamt 150 Plätzen in Betrieb gegangen. Eigentümer Heiner Kieft freut sich – und hat schon die nächste Bauetappe im Blick.
Film ab: Pünktlich zum Start des neuen Star Wars-Streifens sind am Donnerstag im Bautzener Kino zwei neue Säle mit insgesamt 150 Plätzen in Betrieb gegangen. Eigentümer Heiner Kieft freut sich – und hat schon die nächste Bauetappe im Blick. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Geschafft! Heiner Kieft ist zufrieden: Pünktlich vor Weihnachten und vor allem zum Start des neuen Star Wars-Streifens sind am Donnerstag im Bautzener Filmpalast zwei neue Kinosäle fertig geworden. Bevor die ersten Zuschauer kommen, nimmt der Eigentümer selbst kurz im Saal Nr. 7 Platz. Wo vor wenigen Monaten noch längst verblichene Blümchentapete an den Wänden ehemaliger Wohnungen klebte, sind zwei Säle mit viel Komfort und insgesamt 150 Plätzen in drei Preiskategorien entstanden. Dank verstellbarer Kinosessel bekommen auch die Zuschauer in der ersten Reihe keine Genickstarre mehr, die Premiumsitze in den hinteren Reihen lassen sich elektrisch verstellen und bieten auch Tischchen, auf denen man sein Handy aufladen kann. Modernste Technik für Bild und Ton soll für ungetrübten Filmgenuss sorgen – und den Unterschied zum Heimkino ausmachen.

Ihre Angebote werden geladen...