SZ + Feuilleton
Merken

So schön warm hier drinnen

„Kinder der Sonne“ am Dresdner Staatsschauspiel verpasst leider die Chance, einen großen Russen zu entzaubern.

Von Johanna Lemke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auch die Schauspieler Raiko Küster, Oliver Simon und Karina Plachetka wirken gelegentlich gelangweilt.
Auch die Schauspieler Raiko Küster, Oliver Simon und Karina Plachetka wirken gelegentlich gelangweilt. © Sebastian Hoppe

So ein Handwerker kann schon nerven. Gut, er soll die Lampe reparieren, aber muss er dafür solch einen Lärm machen? Wie lange dauert es bloß, eine Glühbirne reinzuschrauben?! Der Künstler Wagin ist hochgradig genervt, er hat schon mehrfach angesetzt, seine lyrische Zukunftsutopie vorzutragen – vergeblich: Der Handwerker schraubt penetrant an der Lampe herum. Kann der mal endlich verschwinden?

Ihre Angebote werden geladen...