SZ + Görlitz
Merken

So schöne Schönschrift kann nicht jeder

Viele Kinder in Görlitz und Niesky haben keine gute Schreibschrift, wird behauptet. Dabei steht sie im Lehrplan.

Von Susanne Sodan
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nest, Vogel, Sonne: Ella besucht die Neißegrundschule und übt gerne Verbundschrift. Thematisch ist sie dabei schon ganz im Frühling.
Nest, Vogel, Sonne: Ella besucht die Neißegrundschule und übt gerne Verbundschrift. Thematisch ist sie dabei schon ganz im Frühling. ©  Nikolai Schmidt

Lucie, Lena und Ella haben ihre Schreibhefte dabei. Die drei Mädchen besuchen die zweite Klasse der Neißegrundschule in Görlitz. Auch ihre Hefte aus der ersten Klasse haben sie mitgebracht: Auf den ersten Seiten haben die Kinder Druckschrift geübt. „Aber meine fanden das nicht so spannend“, erzählt Deutsch-Lehrerin Dagmar Weinig.

Ihre Angebote werden geladen...