SZ + Riesa
Merken

Felsbrocken gegen Caravan-Diebe

Drei teure Wohnmobile waren innerhalb eines Jahres verschwunden. Das lässt sich die Firma nicht bieten.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die große Auswahl an Wohnmobilen beim Riesaer Händler Bäwo-Caravaning ist auch bei Dieben begehrt. Nach drei Vorfällen binnen weniger Monate hat Robin Bäger das Areal neben der McDonalds-Filiale nun mit Felsbrocken sichern lassen.
Die große Auswahl an Wohnmobilen beim Riesaer Händler Bäwo-Caravaning ist auch bei Dieben begehrt. Nach drei Vorfällen binnen weniger Monate hat Robin Bäger das Areal neben der McDonalds-Filiale nun mit Felsbrocken sichern lassen. ©  Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Bloß kein Maschendrahtzaun! Der schreckt potenzielle Kunden vom Schlendern um die ausgestellten Fahrzeuge ab. Und professionelle Diebe können schnell ein ganzes Zaunfeld demontieren. Bei Bäwo-Caravaning an der Ecke Lommatzscher/Riesaer Straße setzt man auf ein anderes Mittel gegen Caravan-Diebe. „Wir haben rings um unser Grundstück mehrere Lkw-Ladungen schwere Felsbrocken verteilt“, sagt Händler Robin Bäger. Die liegen nun so da, dass man auch außerhalb der Öffnungszeiten bequem durchspazieren kann – aber nicht so ohne Weiteres mit einem Wohnmobil vom Gelände kommt, da auch die Ausfahrten mit massiven Schranken gesichert sind.

Ihre Angebote werden geladen...