SZ + Görlitz
Merken

So schick soll das Görlitzer Kaufhaus werden

Eine Weile war es ruhig um das Kaufhaus. Doch nun sind die Pläne gereift.  Investor Winfried Stöcker nennt auch einen Eröffnungstermin.

Von Sebastian Beutler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Eine Weile war es ruhig um das Görlitzer Kaufhaus. Doch nun scheinen die Pläne von Investor Winfried Stöcker so gereift und mit der Stadt Görlitz sowie der Denkmalpflege abgestimmt, dass die Sanierung des Jugendstil- Gebäudes im kommenden Jahr beginnen so
Eine Weile war es ruhig um das Görlitzer Kaufhaus. Doch nun scheinen die Pläne von Investor Winfried Stöcker so gereift und mit der Stadt Görlitz sowie der Denkmalpflege abgestimmt, dass die Sanierung des Jugendstil- Gebäudes im kommenden Jahr beginnen so © Vorlage: Stöcker

Kaufhaus-Investor Winfried Stöcker ließ es sich am Wochenende nicht nehmen, die Amtseinführung des neuen Görlitzer Oberbürgermeisters Octavian Ursu im Theater mitzuerleben. Manch Besucher raunte seinem Nachbarn zu: „Schau mal, Stöcker ist auch da.“ Am Montag hatte er zudem einen Termin beim Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu. Es ging ums Kaufhaus und den Berzdorfer See. Denn es gibt Neuigkeiten, wie der Lübecker Mediziner und Unternehmer mit Oberlausitzer Wurzeln gegenüber der SZ bestätigte: Sein Kaufhaus soll im Oktober 2021 eröffnen.

Ihre Angebote werden geladen...