SZ + Zittau
Merken

So soll Oderwitz' neues Depot aussehen

Reichlich drei Millionen Euro wird es kosten. Nicht nur die Fahrzeuge und die Technik haben darin mehr Platz.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
So soll die Frontansicht des neuen Feuerwehrdepots im Gewerbegebiet "Am Spitzberg" in Oderwitz aussehen. Allerdings bekommt das Depot fünf Tore und nicht vier, wie auf dem Foto abgebildet.
So soll die Frontansicht des neuen Feuerwehrdepots im Gewerbegebiet "Am Spitzberg" in Oderwitz aussehen. Allerdings bekommt das Depot fünf Tore und nicht vier, wie auf dem Foto abgebildet. © Gemeinde Oderwitz

Wie das neue Feuerwehrdepot in Oderwitz aussehen soll, ist jetzt klar. Auch wie es eingerichtet wird. Hartmut Junge vom Bauamt der Gemeinde zeigte auf der jüngsten Gemeinderatssitzung auch schon mal ein Foto, dem der Neubau des Oderwitzer Depots sehr nahe kommt. Allerdings wird das Oderwitzer Gebäude mit insgesamt fünf großen Toren für die Fahrzeuge noch eines mehr haben, als auf dem Beispielbild zu sehen ist. 

Ihre Angebote werden geladen...