SZ + Pirna
Merken

So sieht Pirnas neue Kita aus

Am Reitplatz nahe der Seminarstraße entsteht eine Einrichtung für 100 Kinder. Betrieben wird sie von der Diakonie. Das Ziel der Stadt: ein Bau im Eiltempo.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ansicht der neuen Kindertagesstätte am Reitplatz: Unten Krippe, oben Kindergarten.
Ansicht der neuen Kindertagesstätte am Reitplatz: Unten Krippe, oben Kindergarten. © Visualisierung: Stadt Pirna

Noch ist nicht viel zu sehen außer große Erdhaufen, noch pflügt sich ein Bagger durchs unebene Terrain. Sein Einsatzort ist das Areal hinter der Sporthalle des Pirnaer Schiller-Gymnasiums an der Seminarstraße. Fachleute bereiten derzeit mit schwerem Gerät das Gelände vor, denn bald soll hier etwas entstehen: die  neue Kindertagesstätte "Am Reitplatz". Am 26. November war offizieller Baustart, schon im nächsten Jahr soll die Einrichtung in Betrieb gehen. Sächsische.de stellt das Projekt detailliert vor.

Ihre Angebote werden geladen...