SZ + Radebeul
Merken

So sieht’s auf der Mittleren Bergstraße aus

Der erste Teil ist schon fertig saniert. Mit dem Ausbau soll die Route in Radebeul sicherer und leiser werden.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen Gerhart-Hauptmann-Straße und Hausbergweg ist der Asphalt schon auf der Fahrbahn. Die Bauarbeiter pflastern jetzt den neuen Gehweg.
Zwischen Gerhart-Hauptmann-Straße und Hausbergweg ist der Asphalt schon auf der Fahrbahn. Die Bauarbeiter pflastern jetzt den neuen Gehweg. © Arvid Müller

Radebeul. Auf der Höhe vom Hausbergweg kann man die Veränderung deutlich erkennen: Auf der einen Seite liegt noch das alte Granit-Kleinpflaster, über das der Verkehr so viele Jahre auf der Mittleren Bergstraße poltern musste. Die sich schon den unrühmlichen Spitznamen „Schlechteste Hauptstraße Radebeuls“ eingefangen hatte. 

Ihre Angebote werden geladen...