SZ + Kamenz
Merken

Bautzen: Zaghafter Neustart bei Busreisen

Die Branche war wegen Corona drei Monate komplett lahmgelegt. Nun sind wieder Fahrten möglich - viele Kunden aber verunsichert.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Brüder René und André Boinski haben das Unternehmen Reise-Wünsche in Schwepnitz erst vor gut einem halben Jahr übernommen - und stemmen sich jetzt gegen die Corona-Krise.
Die Brüder René und André Boinski haben das Unternehmen Reise-Wünsche in Schwepnitz erst vor gut einem halben Jahr übernommen - und stemmen sich jetzt gegen die Corona-Krise. © Matthias Schumann

Schwepnitz.  Am Donnerstagmorgen startete ein Reisebus  von Schwepnitz aus zum Erdbeerfest in Oberwiesenthal.  Ganze 39 Gäste saßen drin. Das Wetter war gut, die Laune auch. Und der Busfahrer  freute sich, dass er mal wieder ans Lenkrad durfte. Der fast volle Bus gab Hoffnung. Es war einer der ersten nach über drei Monaten...

Ihre Angebote werden geladen...