SZ + Döbeln
Merken

So sind Döbelns Wirte neu gestartet

Vor knapp drei Wochen durften Lokale öffnen. Das erste Fazit der Gastronomen reicht von „überrannt“ bis „schwierig“.

Von Dirk Westphal
Teilen
Folgen
Die Wirtin des Waldheimer Ratskellers, Kathrin Kreyser-Zeuner, bedient ihre Gäste seit knapp drei Wochen unter Corona-Bedingungen. Probleme bei der Umsetzung der Vorschriften hat die Gastronomin bislang nicht gehabt.
Die Wirtin des Waldheimer Ratskellers, Kathrin Kreyser-Zeuner, bedient ihre Gäste seit knapp drei Wochen unter Corona-Bedingungen. Probleme bei der Umsetzung der Vorschriften hat die Gastronomin bislang nicht gehabt. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Bedienung mit Mundschutz, Abstand zwischen den Tischen und Desinfektion nach jeder Bewirtung. Seit fast drei Wochen dürfen die Gaststätten und Hotels in Sachsen unter gewöhnungsbedürftigen Corona-Bedingungen wieder ihre Gäste empfangen. Mit dem Himmelfahrts- und Pfingstwochenende lagen eigentlich umsatzstarke Tage in dieser Zeit. Doch wie ist der Neustart wirklich verlaufen? Sächsische.de fragte nach.

Ihre Angebote werden geladen...