SZ + Döbeln
Merken

So soll der Bürgergarten optimiert werden

Bis August soll ein Planungsbüro ein Konzept für die Parkanlage vorlegen. Eines ist schon klar: Ein paar Bäume stehen im Weg.

Von Jens Hoyer
Teilen
Folgen
Blick über den oberen Teich zum alten Musikpavillon: Ein Baum, vor über 20 Jahren an der falschen Stelle gepflanzt, verstellt die Sichtachse.
Blick über den oberen Teich zum alten Musikpavillon: Ein Baum, vor über 20 Jahren an der falschen Stelle gepflanzt, verstellt die Sichtachse. © Jens Hoyer

Döbeln. Mit dem Bürgergarten verbinden die Döbelner eine Menge nostalgischer Erinnerungen. Als die Stadt aufrief, Ideen für die Aufwertung der Parkanlage einzubringen, haben sich knapp 20 Döbelner beteiligt. „Die Hälfte der Leute hat gesagt, dass sie früher mit ihren Eltern oder den eigenen Kindern im Bürgergarten waren, was es damals alles gab und was sie gern wiederhaben möchten“, sagte Baudezernent Thomas Hanns. 

Ihre Angebote werden geladen...