SZ + Radebeul
Merken

So soll der neue Vierseithof aussehen

In den Neubauten in der Nähe vom Löma-Center entstehen elf Wohneinheiten.

Von Nina Schirmer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Dresdner Bauunternehmen VSC GmbH baut kurz vor der Stadtgrenze von Radebeul an der Meißner Straße vier Gebäude, die zu einem Vierseithof angeordnet werden – in Anlehnung an den alten Hof, der vorher dort stand.
Das Dresdner Bauunternehmen VSC GmbH baut kurz vor der Stadtgrenze von Radebeul an der Meißner Straße vier Gebäude, die zu einem Vierseithof angeordnet werden – in Anlehnung an den alten Hof, der vorher dort stand. © VSC GmbH

Radebeul. Über Jahre hat man das Grundstück an der Meißner Straße, gleich neben der Einfahrt zum Löma-Center gar nicht richtigwahrgenommen. Hinter Bäumen und Hecken versteckt stand da ein altes Gehöft. Erst jetzt, als es abgerissen wurde und man von der Straße auf die große freie Fläche guckt, fällt das Gelände richtig auf.

Ihre Angebote werden geladen...