SZ + Radebeul
Merken

So soll die neue Kita in Radebeul aussehen

Der Anbau für den Kindergarten Thomas Müntzer war umstritten. Jetzt soll schnell gebaut werden, damit es auch im Sanierungsgebiet West weitergehen kann.

Von Nina Schirmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Neubau kommt neben das alte Gebäude, das ebenfalls weiterhin als Kita genutzt wird.
Der Neubau kommt neben das alte Gebäude, das ebenfalls weiterhin als Kita genutzt wird. © Visualisierung: Rau Architekten

Radebeul. Es war eine der längsten und heftigsten Diskussionen, die im vergangenen Jahr im Radebeuler Stadtrat geführt wurde. Zweieinhalb Stunden berieten und stritten die Stadträte über einen Anbau an der Kita Thomas Müntzer. Normalerweise kein Thema, das hohe Wellen schlagen würde. Doch Eltern hatten sich beschwert, dass durch den geplanten Anbau Freifläche auf dem Grundstück wegfällt.

Ihre Angebote werden geladen...