SZ + Freital
Merken

So soll Wilsdruff noch attraktiver werden

Nicht nur Schulen und Kitas werden erweitert, die Stadt hat noch mehr Pläne. Die Bürger soll das alles nichts kosten.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Wilsdruffer Marktplatz hat sich in den letzten Jahren zu einem Prachtstück entwickelt. Jetzt sind weitere Investitionen geplant.
Der Wilsdruffer Marktplatz hat sich in den letzten Jahren zu einem Prachtstück entwickelt. Jetzt sind weitere Investitionen geplant. © Andreas Weihs

Wilsdruff soll noch schöner und attraktiver werden. Das ist das erklärte Ziel von Stadtverwaltung und Stadtrat. Um das zu erreichen, nutzt die Stadt das Fördermittelprogramm Aktive Stadt- und Ortsteile (SOP). Nachdem sich der Rat Ende 2018 auf ein Grobkonzept verständigt hatte, folgte nach der Aufnahme ins Programm nun ein Beschluss zu den Details. Auch dieses Feinkonzept wurde einstimmig bestätigt. Sächsische.de erklärt, was die Bürger jetzt erwartet.

Ihre Angebote werden geladen...