SZ + Bautzen
Merken

So stark steigen die Eigenheim-Preise in Bautzen

Fast zwölf Prozent mehr kosten die Häuser im Vergleich zum Vorjahr. In den Nachbargebieten sieht die Lage anders aus.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jan Hornig, Geschäftsführer des Maklerbüros Hornig-Immobilien, steht vor einer Immobilie im Allendeviertel in Bautzen. „Eine besonders begehrte Wohnlage“, erklärt er. Nicht nur hier stiegen die Preise für gebrauchte Eigenheime im vergangenen Jahr deutlich
Jan Hornig, Geschäftsführer des Maklerbüros Hornig-Immobilien, steht vor einer Immobilie im Allendeviertel in Bautzen. „Eine besonders begehrte Wohnlage“, erklärt er. Nicht nur hier stiegen die Preise für gebrauchte Eigenheime im vergangenen Jahr deutlich © SZ/Uwe Soeder

Besonders begehrt war das Haus im Bautzener Allendeviertel. Es ist schon quasi verkauft, dabei hat Makler Jan Hornig die Immobilie noch gar nicht auf der Verkaufsseite veröffentlicht. Die Liste mit den Namen der Leute, die ein Eigenheim in Bautzen kaufen wollen, ist lang, erzählt der Immobilienmakler aus Bautzen – die Liste der Häuser, die zum Verkauf stehen hingegen nicht. Immer teurer werden die Immobilien in Bautzen. In Radeberg und Hoyerswerda sieht das anders aus. Ein Blick in den neuen Marktbericht für Wohnimmobilien der Bausparkasse LBS.

Ihre Angebote werden geladen...