SZ + Update Görlitz
Merken

Corona: Letzte Gaststätten starten wieder

Die "Schwarze Kunst" in der Görlitzer Altstadt öffnet am 12. Juni. Ihr Besitzer ist skeptisch, wie es laufen wird. Andere Gastwirte sind zuversicherlicher.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Robert Chylla öffnet erst am 12. Juni seine Gaststätte in der Görlitzer Altstadt.
Robert Chylla öffnet erst am 12. Juni seine Gaststätte in der Görlitzer Altstadt. © Pawel Sosnowski/pawelsosnowski.c

Ein Probelauf, mehr wird es wohl erst einmal nicht. "Mal sehen, ob und wie das Ganze funktioniert", sagt Robert Chylla. Der Chef der Kneipe "Schwarze Kunst" an will diese wieder eröffnen, am 12. Juni. Er hätte theoretisch schon eher das Lokal an der Neißstraße öffnen können. "Aber ob das praktisch auch wirtschaftlich sinnvoll ist, wird sich zeigen", sagt Robert Chylla. 

Ihre Angebote werden geladen...