SZ + Zittau
Merken

So steigen die Eigenheim-Preise

Die Nachfrage nach Häusern und Baugrundstücken ist in Zittau größer als das Angebot. Und dennoch gibt es auch Ladenhüter.

Von Jan Lange
 6 Min.
Teilen
Folgen
An der Weststraße in Zittau sind in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Eigenheime entstanden. In Zittau sind die Preise für Baugrundstücke auch noch wesentlich günstiger als in Bautzen oder Görlitz.
An der Weststraße in Zittau sind in den vergangenen Monaten zahlreiche neue Eigenheime entstanden. In Zittau sind die Preise für Baugrundstücke auch noch wesentlich günstiger als in Bautzen oder Görlitz. © Rafael Sampedro

Mehr als 30 Angebote an Ein- und Zweifamilienhäusern, Eigentumswohnungen und Baugrundstücken bietet Christine Runge aktuell im Internet an. Ein Teil wird hier nicht lange verbleiben, denn die Nachfrage nach freien Flächen, auf denen gebaut werden kann, oder nach Häusern, ist groß. Größer als das Angebot, wie die Geschäftsführerin von Dr. Thomas Immobilien aus Zittau erklärt. "Wir könnten mehr vertragen", meint sie. 

Ihre Angebote werden geladen...