SZ + Sport
Merken

So steil wird das Bergsichten-Festival

Das Filmfest in Dresden ist bei den Stars der Szene wie den Zuschauern beliebt. Diesmal spielen alte Filmrollen eine Hauptrolle.

Von Jochen Mayer
Teilen
Folgen
Dieses Bild zeigt das Pamir-Gebirge in Zentralasien. Der Pik Revolution (seit 2006 Pik Unabhängigkeit) liegt im Zentralpamir in Tadschikistan und misst 6 940 Meter.
Dieses Bild zeigt das Pamir-Gebirge in Zentralasien. Der Pik Revolution (seit 2006 Pik Unabhängigkeit) liegt im Zentralpamir in Tadschikistan und misst 6 940 Meter. © dpa

Was für ein Lob. „So eine Begeisterung wie in Dresden habe ich in ganz Europa noch nicht erlebt“, sagte 2018 ein staunender Hans Kammerlander nach seinem Auftritt beim Dresdner Bergsichten-Festival. Der Extremkletterer und Bergführer wunderte sich, dass so viele Leute zu seinen Vorträgen gekommen waren.

Ihre Angebote werden geladen...