SZ + Meißen
Merken

So teuer ist ein Pflegeplatz im Kreis Meißen

Im Schnitt werden pro Monat rund 1.400 Euro fällig. Doch bald sollen die Preise steigen. Das hat gleich mehrere Gründe.

Von Kevin Schwarzbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer im Alter auf Pflege und Unterstützung angewiesen ist, hat im Landkreis Meißen mehr als 30 Pflegeheime zur Auswahl. Deren Angebote unterscheiden sich aber nicht nur im Preis.
Wer im Alter auf Pflege und Unterstützung angewiesen ist, hat im Landkreis Meißen mehr als 30 Pflegeheime zur Auswahl. Deren Angebote unterscheiden sich aber nicht nur im Preis. ©  dpa / Symbolbild

Meißen. Während in Döbeln zum Jahreswechsel zahlreiche Pflegeheime ihre Preise erhöhten, blieb es im Landkreis Meißen eher ruhig. In der Region zwischen Radebeul, Thiendorf, Strehla und Nossen hielten die meisten Einrichtungen ihre Preise stabil. Doch das könnte sich schon bald ändern. Eine Befragung von mehr als 30 Pflegeheimen im Landkreis Meißen zeigt: Noch im Frühjahr dieses Jahres soll vielerorts neu über die Preise verhandelt werden. Und das hat gleich mehrere Gründe.

Ihre Angebote werden geladen...