SZ + Großenhain
Merken

So trotzen Ladenbesitzer den Beschränkungen

Die Fördergemeinschaft "Großenhain aktiv" hat zusammengefasst, was die Geschäfte derzeit anbieten.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit fast zwei Wochen sind die Läden in der Großenhainer Innenstadt geschlossen.
Doch hinter den Kulissen zeigen sich die Geschäftsleute ideenreich.
Seit fast zwei Wochen sind die Läden in der Großenhainer Innenstadt geschlossen. Doch hinter den Kulissen zeigen sich die Geschäftsleute ideenreich. © Foto: Kristin Richter

Großenhain. Der Ruf der Geschäftsleute und Ladenbesitzer in Großenhain ist nicht neu, aber aktueller denn je. Wer stationären Handel, Dienstleister und Gastronomen unterstützen möchte, soll möglichst "im Revier" bleiben. Quasi vom Beginn der Einschränkungen an machen sie sich deshalb Gedanken, wie bestimmte Nischen ausgefüllt werden können. Kein leichtes Unterfangen, zumal auch nicht immer klar war, was man überhaupt darf.

Ihre Angebote werden geladen...