SZ + Görlitz
Merken

So verläuft bisher die Pandemie im Kreis

Seit sechs Wochen hat Corona das Leben im Griff. Wie ist das Virus verbreitet? Wer stirbt nach der Infektion? Wo gibt es die meisten Erkrankten? SZ gibt Antworten.

Von Sebastian Beutler
 7 Min.
Teilen
Folgen
Die Maskenpflicht gilt mittlerweile deutschlandweit; der Kreis Görlitz und Sachsen hatten da eine Woche Vorsprung.
Die Maskenpflicht gilt mittlerweile deutschlandweit; der Kreis Görlitz und Sachsen hatten da eine Woche Vorsprung. © Federico Gambarini/dpa (Symbolfoto)

Kein weiterer bestätigter Corona-Fall im Landkreis, kein weiteres Menschenleben zu beklagen nach einer Corona-Infektion. Es sind gute Nachrichten, die das Görlitzer Gesundheitsamt am Montagmittag übermitteln kann. Auch schon die Vortage verliefen glimpflich. Doch wie ist der Stand der Pandemie generell im Landkreis? Die SZ gibt einen Überblick.

Ihre Angebote werden geladen...