SZ + Riesa
Merken

So viel Gewerbesteuern wie noch nie

Die Gemeinde Nünchritz bestätigt Rekordeinnahmen. Sie liegen zwar schon Jahre zurück. Aber jetzt sind sie immens wertvoll.

Von Jörg Richter
 2 Min.
Teilen
Folgen
Geld im Überfluss - das wünschen sich viele Gemeinden. Aber nur wenige haben so einen großen Gewerbesteuerzahler wie Nünchritz mit dem Wacker-Chemiewerk.
Geld im Überfluss - das wünschen sich viele Gemeinden. Aber nur wenige haben so einen großen Gewerbesteuerzahler wie Nünchritz mit dem Wacker-Chemiewerk. ©  dpa / Symbolbild

Nünchritz. Der Gemeinderat hat in seiner ersten Sitzung am Montag den Jahresabschluss für 2015 bestätigt. Er war im vergangenen November geprüft worden. Kämmerin Martina Schieritz präsentierte dabei Zahlen, die manchen der neuen Ratsmitglieder aufhorchen ließen. 

Ihre Angebote werden geladen...