SZ + Sachsen
Merken

So viele Urlauber in Sachsen wie noch nie

Der Freistaat bleibt ein beliebtes Reiseziel – auch bei ausländischen Gästen. Wer zu uns kommt, und wer wegbleibt.

Von Andrea Schawe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Ausblick vom Lilienstein auf die Elbe zieht Besucher aus aller Herren Länder an. 2019 konnte Sachsen einen Besucherrekord melden. Außer in die Berge zog es die Gäste nach Dresden und Leipzig.
Der Ausblick vom Lilienstein auf die Elbe zieht Besucher aus aller Herren Länder an. 2019 konnte Sachsen einen Besucherrekord melden. Außer in die Berge zog es die Gäste nach Dresden und Leipzig. © imago images

Deutschland und Sachsen können sich bei den Touristenzahlen über neue Rekorde freuen. Sächsische.de erklärt, woher die Touristen kommen, welche Ziele sie besuchen und wohin die Deutschen in den Urlaub fliegen.

Ihre Angebote werden geladen...