SZ + Sachsen
Merken

Was die Sachsen 2019 im Lotto gewonnen haben

Im letzten Jahr wurden über 300 Millionen Euro eingesetzt. Sieben Mitspieler wurden zu Millionären. Doch auch für den Freistaat hat sich das Geschäft gelohnt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Siegfried Schenek ist Geschäftsführer der Sächsischen Lotto GmbH.
Siegfried Schenek ist Geschäftsführer der Sächsischen Lotto GmbH. © Archivbild: dpa/Hendrik Schmidt

Von Sven Heitkamp, Leipzig

Beim Lotto-Spielen bleiben sich die Sachsen offenbar treu: 2019 haben die Spieler der staatlichen Lotterien knapp 308 Millionen Euro für ihre Glückspiele ausgegeben – ebensoviel wie im Jahr zuvor. Das berichtete am Mittwoch Sachsenlotto-Geschäftsführer Siegfried Schenek. Und auch das Glück blieb den Sachsen treu: Erneut wurden rund 152 Millionen Euro für mehr als zehn Millionen Einzelgewinne ausgeschüttet – knapp die Hälfte der Einsätze wurden also wieder gewonnen.

Ihre Angebote werden geladen...