SZ + Feuilleton
Merken

So war der Dienstantritt im Dresden-Tatort 

Nur nicht wieder Zickenkrieg. Mit der Cornelia Göschel als neue Kommissarin hat die Folge „Das Nest“ Nerven gekostet und Hoffnung geweckt.

Von Heinrich Löbbers
 2 Min.
Teilen
Folgen
Anfangs sind sie alles andere als ein Dreamteam, aber das scheint noch zu werden. Die neue Kommissarin Winkler (Cornelia Gröschel) und Kollegin Gorniak (Karin Hanczewski).
Anfangs sind sie alles andere als ein Dreamteam, aber das scheint noch zu werden. Die neue Kommissarin Winkler (Cornelia Gröschel) und Kollegin Gorniak (Karin Hanczewski). © Foto: MDR

Warum tun sich Tatorte bloß immer so schwer, neue Figuren ins Spiel zu bringen? Kommissarin Leonie Winklers erster Arbeitstag bei der Dresdner Polizei ist auch wieder so eine unrealistische Variante. Mitten im nächtlichen Einsatz begegnet sie zum ersten Mal ihrer neuen Kollegin. Skeptische Blicke, kurzer Gruß. „Angenehm.“ – „Können wir dann?“ Und los geht der Einsatz gegen einen Serienmörder. Als ob irgendwer so einen neuen Job beginnt.

Ihre Angebote werden geladen...