SZ + Feuilleton
Merken

So war der letzte "Tatort" mit Hannelore Elsner

Ein Jahr nach ihrem Tod tritt Hannelore Elsner noch einmal im "Tatort" aus Frankfurt auf – und rettet die Werte der Polizei.

Von Kevin Schwarzbach
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Elsa Bronski (Hannelore Elsner, l) und Anna Janneke (Margarita Broich) stehen am Fenster - eine Szene aus dem "Tatort".
Elsa Bronski (Hannelore Elsner, l) und Anna Janneke (Margarita Broich) stehen am Fenster - eine Szene aus dem "Tatort". © HR/Degeto/dpa

Künstlerinnen leben länger. Weil auch nach ihrem Tod noch etwas bleibt, das sie mit Nachdruck an diese Welt zu binden vermag. Vielleicht nicht auf ewig, zumindest aber für ein paar Jahre noch. Doch nur selten ist das so eindrücklich zu erleben wie im Fall von Hannelore Elsner. Fast exakt ein Jahr ist es her, dass die Schauspielerin in München ihrem Krebsleiden erlag – und trotzdem flimmert sie dieser Tage wieder kraftvoll über die Fernsehschirme dieses Landes.

Ihre Angebote werden geladen...