SZ + Feuilleton
Merken

So war Felix Kummer ohne Kraftklub

Der Frontmann der Chemnitzer Band präsentiert in Dresden sein Solo-Album „Kiox“. Sein Live-Auftritt bügelt so manche Schwäche aus.

Von Maximilian Helm
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit jeder Menge Energie brachte Kraftklub-Frontmann Felix Kummer bei seinem Solo-Auftritt am Mittwoch die Dresdner Tante Ju zum Kochen.
Mit jeder Menge Energie brachte Kraftklub-Frontmann Felix Kummer bei seinem Solo-Auftritt am Mittwoch die Dresdner Tante Ju zum Kochen. © Philipp Gladsome

Mit seiner Band Kraftklub ist er Headliner auf Festivals und füllt große Konzerthallen: Felix Kummer kommt aus aus Chemnitz, das er meistens Karl-Marx-Stadt nennt. Und er rappt. Über das Erwachsenwerden, das Erwachsensein, Liebe, Drogen, Einsamkeit und so manche Profilneurose. Im Oktober erschien sein erstes Soloalbum „Kiox“. Nun wagt er sich – ohne seine Band – auf Tour. Am Mittwoch war er in der Tante Ju in Dresden zu Gast.

Ihre Angebote werden geladen...