Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Niesky
Merken

So bunt wird das Nieskyer Herbstfest

Um Vielfalt zu bieten, setzt die Stadt auf das Mitwirken der Vereine und Gewerbetreibende. Offen ist, welchen Weg der Festumzug durch Niesky nimmt.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kinderfunken vom Karneval Club Niesky kamen 2018 ohne Regenkleidung beim Festumzug nicht aus. Dieses Jahr hoffen die Organisatoren auf schönes Wetter und dass der Umleitungsverkehr nicht mehr durch Niesky rollt.
Die Kinderfunken vom Karneval Club Niesky kamen 2018 ohne Regenkleidung beim Festumzug nicht aus. Dieses Jahr hoffen die Organisatoren auf schönes Wetter und dass der Umleitungsverkehr nicht mehr durch Niesky rollt. © SZ-Archiv / Rolf Ullmann

Bis zum nächsten Nieskyer Herbstfest sind es zwar noch vier Monate hin, aber vieles ist schon in Sack und Tüten. Das bestätigt Sebastian Noll. Der Stadtangestellte ist einer der Organisatoren in der Arbeitsgruppe Herbstfest.

Ihre Angebote werden geladen...