SZ + Dresden
Merken

So wird der Sommer in der Villa Marie

Nach der Insolvenz im Jahr 2018 gibt es einige Neuigkeiten in dem Restaurant am Dresdner Schillerplatz.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf die Villa Marie am Schillerplatz.
Blick auf die Villa Marie am Schillerplatz. © Sven Ellger

Es sei eine immer spannende, manchmal auch schwierige Reise bis hier her gewesen. Wenn sich Sebastian Roelke an die letzen vielen Jahre in der Villa Marie erinnert, ist ihm anzumerken, wie sehr er mit diesem Ort am Schillerplatz verbunden ist. „Wir haben zwei Hochwasser, die von 2002 und von 2013, erlebt und wirtschaftliche Schwierigkeiten. Aber die Idee aufzugeben war keine Option“, sagt der Geschäftsführer. Nun feiert er dieser Tage das 25. Jubiläum seines Restaurants. Im Jahr 1994 eröffnete das Lokal am heutigen Standort in der toscanischen Villa direkt am Blauen Wunder.

Ihre Angebote werden geladen...