SZ + Zittau
Merken

Soeg-Aufsichtsrat verliert seinen Chef

Der Oybiner Gemeinderat schickt einen neuen Vertreter in das Gremium, dem bisher Gerd Arnold vorstand. Eine kleine Chance für ihn gibt es aber noch.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Gerd Arnold (links) an der Seite von Soeg-Geschäftsführer Ingo Neidhardt.
Gerd Arnold (links) an der Seite von Soeg-Geschäftsführer Ingo Neidhardt. ©  Rafael Sampedro

Bei der Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft (Soeg) endet eine Ära: Gerd Arnold, der bisherige Aufsichtsratschef, wird dem Gremium wohl künftig nicht mehr angehören. Dafür haben die Oybiner Gemeinderäte gesorgt. Bisher war Arnold der Vertreter Oybins im Soeg-Aufsichtsrat und seit 2011 dessen Vorsitzender. Gern wäre er das geblieben, zumindest hatte ihn der Lückendorfer Förderverein, der fünf von zwölf Oybiner Gemeinderäten stellt, wieder vorgeschlagen. 

Ihre Angebote werden geladen...