SZ + Update Döbeln
Merken

LKA durchsucht Wohnung in Döbeln

Nach einem Brandanschlag an einer Döbelner Shisha-Bar im Februar hat die Soko Rex einen Verdächtigen ermittelt. Gibt es politische Motive?

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Beamte des LKW sichern am Morgen nach dem Brand Spuren am Brandherd hinter der Shisha-Bar. Der Täter hatte einen Holzverschlag angezündet. Das Feuer zerstörte mehrere Fenster.
Beamte des LKW sichern am Morgen nach dem Brand Spuren am Brandherd hinter der Shisha-Bar. Der Täter hatte einen Holzverschlag angezündet. Das Feuer zerstörte mehrere Fenster. © Archiv/Harry Härtel

Döbeln. Es war ein Schock für alle Anwohner. In der Nacht zum 21. Februar brannte es in zwei Häusern an der Döbelner Bahnhofstraße. Im Hof hinter der Shisha-Lounge wurde ein Holzverschlag, im Keller unter dem Döner-Imbiss Armer Ali  Sperrmüll  angezündet. Zum Glück wurden die Feuer schnell entdeckt und gelöscht. 

Ihre Angebote werden geladen...