SZ + Meißen
Merken

Militär trifft auf Mittelalter

Zum Familienfest auf der Albrechtsburg wurde das neue Histopad vorgestellt. Unter anderem mit Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg.

Von Martin Skurt (Nutzer gelöscht und neu angele
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kinder sind nicht nur von den Tablets angezogen. Auch die Porzellanmalerei begeistert die Tochter von Diana Düning.
Kinder sind nicht nur von den Tablets angezogen. Auch die Porzellanmalerei begeistert die Tochter von Diana Düning. © Claudia Hübschmann

Meißen. Diana Düning aus Jena ist begeistert. „Diese Tablets sind toll. So entdeckt man die alten Räume ganz neu.“ Den Vergleich macht sie deshalb, da sie ein paar Tage zuvor ohne Histopad, dem neuen Tablet-Führer, durch die Säle der Albrechtsburg gegangen ist. Diana Düning ist mit ihrer Familie für ein paar Tage nach Meißen gefahren, um Urlaub zu machen. Dieses Jahr in Deutschland wegen Corona. Meißen sei wunderbar, um ein paar Tage zu entspannen, sagt sie. „Mich irritiert allerdings, warum Wehrmachtssoldaten vor der Burg stehen.“

Ihre Angebote werden geladen...