merken
PLUS Großenhain

Sommerhitze beschert Überstunden

Weil die Mitarbeiter im Bad so viel zu tun haben, müssen auch Rathaus-Angestellt mit ran.

Gerade die letzten zwei Schultage sorgen dafür, dass das Naturbad in Großenhain rappelvoll ist. Viele Schulen gehen mit den Schülern baden.
Gerade die letzten zwei Schultage sorgen dafür, dass das Naturbad in Großenhain rappelvoll ist. Viele Schulen gehen mit den Schülern baden. ©  Anne Hübschmann

Großenhain. Sonne ohne Ende – das hat den Mitarbeitern im Bad schon reichlich Überstunden wie nie beschert. Eine genaue Zahl wollte die Verwaltung nicht nennen, im Stadtrat wurde das Thema jüngst jedoch angesprochen. Um ein möglichst moderates Stundenguthaben zu gewährleisten, wurden in dieser Saison erstmalig zusätzlich zur Unterstützung durch die Wasserwacht zwei externe Rettungsschwimmer eingestellt. 

Auch Ferienjobs wurden angeboten und Mitarbeiter der Verwaltung unterstützen das Badpersonal bei Gelegenheit. Nur so ist es möglich, das angesammelte Stundenguthaben bei schlechtem Wetter oder in den Wintermonaten noch abzubauen. Dieses Jahr werden die Bad-Mitarbeiter auch nach Ende der Badesaison noch bis in das vierte Quartal des Jahres hinein mit Arbeiten am, im und um das Naturbad beschäftigt sein. 

Anzeige
Fahrzeugeinrichtung nach Maß
Fahrzeugeinrichtung nach Maß

HOLDER ist der Spezialist für individuelle Fahrzeugeinbauten.

In diesen Wochen werden alle Anlagen gewartet und überprüft, das weitläufige Grün mit Hecken und Bäumen in Ordnung gebracht. Wenn das Stundenguthaben und der Urlaub nicht reichen, um die Winterzeit zu überbrücken, unterstützen die Mitarbeiter des Naturbades den Großenhainer Stadtbauhof.

Mehr zum Thema Großenhain