SZ + Freital
Merken

Sommertheater mit der Spielbühne

Mario Grünewald inszeniert mit dem Freitaler Amateurensemble die Komödie „Charleys Tante“. Es ist die erste Premiere in Zeiten der Corona-Verbote.

Von Thomas Morgenroth
 2 Min.
Teilen
Folgen
Maximilian Gramza ist „Charleys Tante“. Am Freitag hat sie an der Spielbühne Freital zum ersten Mal ihren großen Auftritt.
Maximilian Gramza ist „Charleys Tante“. Am Freitag hat sie an der Spielbühne Freital zum ersten Mal ihren großen Auftritt. © Thomas Morgenroth

Eine Dame von Welt trägt in der Regel keinen Vollbart, auch wenn sie aus Brasilien kommt und Millionärin ist. So nahm Maximilian Gramza schweren Herzens Abschied von seinem Gesichtsschmuck. Der 23-jährige Sozialarbeiter aus Dresden gibt in der Erfolgskomödie „Charleys Tante“ die Titelfigur und muss dafür auch die Stimme in höhere Regionen schrauben. Es ist schon köstlich, den jungen Mann mit Perücke im Kleid über die Bühne trippeln zu sehen. Nur die Stöckelschuhe fehlten bei den Proben noch. Deren Beschaffung ist auch ein kleines Problem – bei Schuhgröße 45.

Ihre Angebote werden geladen...