SZ + Görlitz
Merken

Gefahr Hautkrebs - die Hitze auf dem Bau

Bauarbeiter sind in diesen Tagen besonders gefährdet. Doch Zahlen zeigen: Sie sind nicht die einzigen im Landkreis Görlitz.

Von Ingo Kramer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Unter Sonnenschirmen: Arbeiter der Firma Strabag haben voriges Jahr auf dem Görlitzer Postplatz die Pflastersteine verlegt.
Unter Sonnenschirmen: Arbeiter der Firma Strabag haben voriges Jahr auf dem Görlitzer Postplatz die Pflastersteine verlegt. © Nikolai Schmidt

Reichlich 30 Grad im Schatten, aber die Baustelle liegt in der prallen Sonne: Bauarbeiter sind in diesen Tagen nicht zu beneiden. Glück haben da zumindest all jene, die unter einem Sonnenschirm arbeiten können, etwa beim Pflastern. Beim Asphaltieren hingegen kommen zu den 30 Grad von oben locker noch 70 Grad von unten hinzu. Und das ohne Schutzschirm.

Ihre Angebote werden geladen...