SZ + Riesa
Merken

„... sonst steht das Nudelcenter infrage“

Im Tarifstreit hofft der Geschäftsführer weiter auf einen Kompromiss. Die Gewerkschaft spricht von einer Drohung.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
André Freidler leitet seit März die Teigwaren in Riesa. Er ist damit der dritte Geschäftsführer innerhalb weniger Monate, der die Arbeitgeberseite in den Tarifgesprächen vertritt.
André Freidler leitet seit März die Teigwaren in Riesa. Er ist damit der dritte Geschäftsführer innerhalb weniger Monate, der die Arbeitgeberseite in den Tarifgesprächen vertritt. © Sebastian Schultz

Riesa. Am Montagnachmittag hat André Freidler kurzentschlossen den Arbeitsplatz gewechselt. Drei Stunden lang sitzt der Teigwaren-Geschäftsführer am Empfang des Unternehmens, bietet eine öffentliche Fragestunde an. 

Ihre Angebote werden geladen...